08.01.2012

FSV Hollenbach gewann Amateurturnier gegen Überraschungsmannschaft vom SV Mulfingen

Der Sieg des großen Favoriten FSV Hollenbach beim Turnier der besten regionalen Amateurteams des 10. ebm-papst Hallenmasters war keine große Überraschung.

Die größte Sensation schaffte aber der drei Ligen tiefer spielende SV Mulfingen.

Bislang war das Team von Trainer Florian Megerle immer bereits in der Vorrunde gescheitert. 2012 war alles anders: Die ersten beiden Gruppenspiele entschied Mulfingen überraschend klar für sich, danach folgten zwei Niederlagen, darunter ein unglückliches 2:3 gegen Hollenbach. Im letzten Gruppenspiel bezwang der Gastgeber den TSV Buchen mit 2:1 und sicherte sich das Ticket fürs Halbfinale. Dort besiegte man den FV Lauda mit 1:0.

Im Finale kam es dann zur Wiederauflage des Gruppenspiels zwischen den Mulfingern und Hollenbach, die beim 4:0 im Halbfinale den Sportfreunden Schwäbisch Hall keine Chance ließen. In einem sehr spannenden Lokalderby unterlag der Gastgeber unter tosendem Applaus der heimischen Fans wieder nur knapp. Am Ende hieß es 0:1. Dabei hätte es auch ganz anders enden können, beide Teams hatten gute Chancen. Doch während Mulfingen einen Ball an die Latte setzte, war Hollenbach in einem Moment effektiver.

Im kleinen Finale setzte sich der FV Lauda mit 5:2 klar gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall durch.

Am Ende wurden die erfolgreichsten Spieler des Turniers ausgezeichnet: Bester Torwart war Fabian Lanig vom SV Mulfingen, als bester Spieler des Turniers wurde Maximilian Albrecht vom FSV Hollenbach ausgezeichnet. Die Torjägerkrone teilten sich Pascal Sohm vom FSV Hollenbach und Nicolai Wöppel vom SV Königshofen.

Im Rahmenprogramm beeindruckte der aus Crailsheim-Onolzheim stammende Akrobat Sebastian Stamm die Zuschauer. Er gehörte bei der Fernsehshow „Das Supertalent“ zu den besten zwölf Künstlern. Mit tosendem Applaus wurden die Jazztanzgruppe Mulfingen 24 null 9, die Breakdance-Gruppe Style Crax aus Stuttgart und die Gruppe Power! Percussion gefeiert.