30.12.2011

Highlights an zwei Tagen am laufenden Band

Das Rahmenprogramm des 10. ebm-papst Hallenmasters am 6. und 7. Januar in der Gerhard-Sturm-Halle in Mulfingen bietet Highlights am laufenden Band!

Die Rhythmus-Show der Gruppe Power! Percussion, die Stepptanzeinlagen der international erfolgreichen Irish Dance Group, der Vertikalstangen-Auftritt von Künstlerin Andrea Engler, die Breakdance-Vorführung der Style Crax aus Stuttgart sowie das Gastspiel des Crailsheimer Poledance-Akrobaten Sebastian Stamm, der bis ins Halbfinale der Fernsehshow "Das Supertalent" kam.

Beim A-Junioren-Turnier am Samstag, 7. Januar, macht den Anfang gegen 13 Uhr die Mulfinger Jazztanzgruppe Illusion. Bevor es dann in die Ausscheidungsspiele geht, zeigt die Artistin Andrea Engler aus Ginsheim-Gustavsburg, was sie mit ihrem Körper und einem Tuch alles anstellen kann. Die Künstlerin hat sich auf Artistik und Jonglage-Programme für große Events spezialisiert. Während ihrer Vertikaltuchakrobatik-Show wirkt sie wie ein einzigartiges Kunstwerk zwischen Himmel und Erde.

Ein weiteres Highlight verspricht die fulminante Rhythmus-Show der Gruppe Power! Percussion zu werden. Vier Spezialisten des klassischen sowie populären Schlagzeugfachs werden das Publikum mit Musikinstrumenten wie Trommeln oder Snare-Drums, aber auch mit Alltagsgegenständen wie Mülleimern oder Gummistiefeln in die bunte Welt der heißen Rhythmen entführen. Der nächste Höhepunkt folgt vor den Halbfinals: Die Irish Dance-Gruppe, bestehend aus zwölf Tänzerinnen, wird den Zuschauern mit ihrem Stepptanz nochmals richtig einheizen, um sie auf die Entscheidungsspiele vorzubereiten. Die Tänzer kommen von der "Elaine Walker Academy of Irish Dance" in Sindelfingen/Böblingen, die schon zahlreiche internationale Erfolge mit ihren Akteuren feiern konnte. Zum krönenden Abschluss spendiert der Hauptsponsor ebm-papst nach der obligatorischen Siegerehrung ein Musikfeuerwerk der Extraklasse.

Schon beim Aktiventurnier am Freitag, 6. Januar, tritt Stangenkünstler Sebastian Stamm aus Crailsheim-Onolzheim auf. "Du bist leider ausgeschieden". Diese Worte wird Stamm so schnell nicht vergessen. Am 10. Dezember teilten ihm Dieter Bohlen und Co. mit, dass er nicht unter den zehn besten Teilnehmern der Casting-Show "Das Supertalent" steht. Dennoch war seine Leistung hervorragend, zumal er sich auf dem Weg ins Halbfinale gegen mehrere Zehntausend Mitbewerber durchsetzen konnte. In der zweiten Pause sorgt die talentierte Jazztanzgruppe Mulfingen 24 null 9 für sportliche Unterhaltung. Vor den Halbfinals kommen dann die Style Crax, eine Breakdance-Gruppe aus Stuttgart, die bereits viermal den deutschen Meistertitel in ihrer Kategorie einheimsten. Bei der Schweizer Meisterschaft wurden sie Erster, bei der Europa- und der Weltmeisterschaft belegten sie den dritten Rang. Auch bei zahlreichen Theatershows, TV-Events und Musik-Videos wirkten die Tänzer bereits mit. Nach den Halbfinals tritt Power! Percussion auf und verwandelt die Mulfinger Halle in einen Konzertsaal.

Stehplatzkarten sowie Karten für das am Freitag stattfindende Turnier der besten regionalen Amateurmannschaften können Fans jeweils an der Tageskasse erwerben. Beim Aktiventurnier der Amateure haben Kinder bis zu sechs Jahren freien Eintritt.