11.12.2014

Braunschweig eröffnet das 13. ebm-papst Hallenmasters gegen einen Qualifikanten

Der Vorverkauf für das A-Jugend-Turnier des 13. ebm-papst Hallenmasters ist in vollem Gange. Mittlerweile stehen auch die Gruppeneinteilung und die Spielpläne des Fußballturniers in der Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle fest.

Das Eröffnungsspiel bestreiten am Samstag, 3. Januar, um 9 Uhr der Qualifikant, des RBKJ-Cups in Mulfingen (wird am 21. Dezember ermittelt) und Eintracht Braunschweig. Beide Teams spielen zusammen mit Eintracht Frankfurt, dem VfL Bochum, dem Karlsruher SC und dem 1. FC Nürnberg in der Gruppe A. 13 Minuten später treffen der zweite Qualifikant (wird beim Jako-Cup in Niederstetten am 28. Dezember ermittelt) und Borussia Mönchengladbach aufeinander. Gruppe B wird durch den VfR Aalen, Hannover 96, den SC Freiburg und den FSV Mainz 05 komplettiert.

Den Sonntag (4. Januar) - und damit das Turnier der Aktivenmannschaften - werden Gastgeber SV Mulfingen und der TSV Ilshofen eröffnen. Spielbeginn ist auch hier um 9 Uhr. Die zweite Partie bestreiten der FV Lauda und der SV Königshofen. Hier haben sich folgende Gruppen ergeben: A: SV Mulfingen, TSV Ilshofen, TSV Crailsheim, VfR Gommersdorf, Tura Untermünkheim, TSV Höpfingen. B: FV Lauda, SV Königshofen, Spvgg Gröningen-Satteldorf, FSV Hollenbach, Sportfreunde Schwäbisch Hall und TSV Oberwittstadt. Beim Aktiventurnier gibt es in diesem Jahr eine Neuerung. Es wird wie bei den A-Jugendlichen ein Viertelfinale geben – damit schaffen auch hier die ersten vier Mannschaften der jeweiligen Gruppen den Sprung in die nächste Runde. In den vergangenen Jahren ging es direkt mit dem Halbfinale weiter.

Für das A-Jugendturnier gibt es seit dem 8. Dezember Karten an folgenden Vorverkaufsstellen: Raiffeisenbank Mulfingen, Sport Rizza in Niederstetten, Sport Steinbach in Künzelsau sowie 11 Teamsports in Crailsheim. Die Preise: Erwachsene 12,- Euro, Kids (bis 16 Jahre) 8 ,- Euro; Für Sonntag sind die Karten nur an der Tageskasse erhältlich. Erwachsene bezahlen 5.- Euro; Kids (bis 16 Jahre) 3,-. Unter 6 Jahren ist der Eintritt frei.

Die teilnehmenden Mannschaften im Überblick:

A-Junioren:
Gruppe A: Sieger RBKJ-Cup, VfL Bochum (Bundesliga West), Eintracht Frankfurt (Bundesliga Süd/Südwest), Eintracht Braunschweig (Bundesliga Nord/Nordost), 1. FC Nürnberg (Bundesliga Süd/Südwest), Karlsruher SC (Bundesliga Süd/Südwest).
Gruppe B: FSV Mainz 05 (Bundesliga Süd/Südwest), VfR Aalen (Oberliga Baden-Württemberg), SC Freiburg (Bundesliga Süd/Südwest), Hannover 96 (Bundesliga Nord/Nordost), Borussia Mönchengladbach (Bundesliga West), Sieger Jako-Cup.

Amateurteams:
Gruppe A: SV Mulfingen (Bezirksliga), TSV Ilshofen (Landesliga Württemberg), TSV Crailsheim (Landesliga Württemberg), VfR Gommersdorf (Landesliga Odenwald), Tura Untermünkheim (Landesliga Württemberg), TSV Höpfingen (Verbandsliga Nordbaden).
Gruppe B: FV Lauda (Landesliga Odenwald), SV Königshofen (Landesliga Odenwald), Spvgg Gröningen-Satteldorf (Bezirksliga Hohenlohe), FSV Hollenbach (Oberliga Baden-Württemberg), Sportfreunde Schwäbisch Hall (Verbandsliga) und TSV Oberwittstadt (Landesliga Odenwald).

Allgemeine Informationen:
Die 13. Auflage des ebm-papst findet am 3. und 4. Januar in der Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle statt. Die Spiele beginnen jeweils um 9 Uhr. Der Vorverkauf zum A-Junioren-Turnier (Samstag) hat am 8. Dezember bei der Raiffeisenbank Mulfingen, Sport Rizza in Niederstetten, Sport Steinbach in Künzelsau sowie 11 Teamsports in Crailsheim begonnen. Die Preise: Erwachsene 12,- Euro; Samstag Kids (bis 16 Jahre) 8 ,- Euro. Für Sonntag sind die Karten nur an der Tageskasse erhältlich: Erwachsene 5.- Euro; Kids (bis 16 Jahre) 3,-; Unter 6 Jahre frei.