Freut euch drauf: Hallenfußball mit den Bundesligastars von morgen!

Liebe Fußballfreunde,

ein spannendes und vielseitiges Fußballwochenende geht zu Ende. Bereits zum 16. Mal richtete ebm-papst in Zusammenarbeit mit der Jako AG und dem SV Mulfingen das ebm-papst Hallenmasters in der Gerhard-Sturm-Halle in Mulfingen aus und wir durften wieder viele spannende Spiele sehen. Herzlichen Dank an alle Mannschaften, Fans und Helfer, die zu einem tollen Event beigetragen haben und hoffen auf ein Wiedersehen am 5. und 6. Januar 2018!

Wir freuen uns auf Sie!

Ein Rückblick mit den schönsten Momenten vom 16. ebm-papst Hallenmasters:

News

Pressemitteilungen

Grußwort des Bürgermeisters

07.01.2018

Sportfreunde Schwäbisch Hall holen beim ebm-papst Hallenmasters den Turniersieg

Eng ging es beim regionalen Turnier des ebm-papst Hallenmasters am Sonntag, 7. Januar 2018 zu. Am Ende setzten sich in der sehr gut besuchten Gerhard-Sturm-Halle die Sportfreunde Schwäbisch Hall durch. Im Finale besiegten sie im Verbandsliga-Duell den FSV Hollenbach mit 3:1. Der FSV verpasste damit den dritten Sieg in Folge.

06.01.2018

Außenseiter Würzburger Kickers gewinnt das A-Jugendturnier des ebm-papst Hallenmasters

Der FC Würzburger Kickers hat die 16. Auflage des ebm-papst Hallenmasters gewonnen. Die großen Überraschungen beim A-Jugendturnier am Samstag waren eben die Würzburger (U19 Bayernliga) und die SpVgg Ansbach (Landesliga Nord, Bayern), die als Außenseiter Erster und Dritter wurden. „Es ist schön, dass ein Verein aus der Region gewonnen hat. Man sieht, dass auch Underdogs gegen die Bundesligisten mithalten können“, sagte Linda Hener, stellvertretende Pressesprecherin von ebm-papst.

21.12.2017

Überraschungen jederzeit möglich beim ebm-papst Hallenmasters

Fünf Verbandsligisten, sechs Landesligisten und ein Bezirksligist: Das Teilnehmerfeld des regionalen Turniers beim 16. ebm-papst Hallenmasters am Sonntag, 7. Januar 2018 in der Gerhard-Sturm-Halle kann sich sehen lassen. Als Titelverteidiger tritt der FSV Hollenbach an.

14.12.2017

Eine gelungene Mischung

Neue Gesichter und alte Bekannte: Auch in diesem Jahr macht die Mischung den besonderen Reiz des ebm-papst Hallenmasters aus. Zum 16. Mal findet das A-Jugend-Fußballturnier in diesem Jahr in der Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle statt. Gespielt wird am Samstag, 6. Januar, 2018. Drei internationale Teams treffen dabei auf die deutsche Konkurrenz. Das Teilnehmerfeld ist sehr ausgeglichen. Favoriten kristallisieren sich im Vorfeld nur wenige heraus.

28.11.2017

In kleinen Schritten zur Profikarriere

Am 6.01.2018 treten beim 16. ebm-papst Hallenmasters wieder zahlreiche Nachwuchstalente renommierter Vereine an. Für junge Hobbykicker der Region bietet das Turnier Ansporn und Motivation, an den eigenen Fähigkeiten zu feilen. Auch Lukas Schappes träumt davon, einmal auf dem Kunstrasen der Gerhard-Sturm-Halle zu spielen. Darüber hinaus hat er aber noch ein größeres Ziel: die Profikarriere. Dafür ist er auf dem richtigen Weg: Der 16-jährige Dörzbacher spielt in der U17 der TSG 1899 Hoffenheim.

10.11.2017

Fußballteams aus vier Nationen spielen um den Turniersieg

Das Teilnehmerfeld für das ebm-papst Hallenmasters am 6. und 7. Januar 2018 in der Gerhard-Sturm-Halle steht. Auch die 16. Auflage des Hallenturniers wird international besetzt sein – aus den Niederlanden, England und der Schweiz reisen A-Junioren nach Mulfingen an. Neben dem sc Heerenveen, der bereits 2017 dabei war, nehmen zum ersten Mal die Jugendspieler des FC Watford und des FC St. Gallen teil.

Liebe Fußballbegeisterte,
das 16. ebm-papst Hallenmasters ist der fußballerische Höhepunkt in der Region. Die Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle wird zur Anlaufstelle regional und international hochkarätig spielender Vereine. Sportbegeisterte wie Sportler freuen sich gleichermaßen, wenn sich am 6. Januar die A-Juniorenmannschaften der Bundesligaclubs gegenüber stehen und am 7. Januar das Aktiventurnier der hiesigen Mannschaften stattfindet.