Das waren die 15. ebm-papst Hallenmasters

Liebe Sportfreunde,
ein spannendes und vielseitiges Fußballwochenende geht zu Ende. Wir durften wieder viele spannende Spiele sehen. Herzlichen Dank an alle Mannschaften, Fans und Helfer, die zu einem tollen Event beigetragen haben und hoffen auf ein Wiedersehen am 6. und 7. Januar 2018.

Ein Rückblick mit den schönsten Momenten vom 15. ebm-papst Hallenmasters

News

  • Bildergalerie

    Fotos, Impressionen, Eindrücke. Hier finden Sie die Fotos des 14. ebm-papst Hallenmasters 2016.

  • Vereine

    Die Mannschaften für das 15. ebm-papst Hallenmasters stehen fest. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.

  • Rückblick: ebm-papst Hallenmasters 2016

    Am 06.01.16 fand das 14. ebm-papst Hallenmasters statt. Neben den Spielern der A-Jugend-Bundesligisten stand Hans Meyer im Mittelpunkt.

  • Mediathek

    Hier gibt es alle aktuellen Filme zum 14. ebm-papst Hallenmasters 2016.

  • Überblick der "Besten"

    Hier finden Sie die Siegermannschaften der vergangenen ebm-papst Hallenmasters Turniere.

  • Zu den Ergebnissen

    Alle Spielbegegnungen, die Ergebnisse und Tabellen finden sie hier.

  • Schneller, härter, schöner!

    Der neue Hallenmasters 2016 Trailer. Freut euch drauf: Hallenfußball mit den Bundesligastars von morgen!

  • Anfahrtsbeschreibung

    Hier finden Sie die Adresse und eine Anfahrtsbeschreibung zum ebm-papst Hallenmasters.

  • Haben Sie Fragen zum Event?

    Am 06. und 09.01.2016 findet wieder das ebm-papst Hallenmasters in der Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle statt.

  • Kartenvorverkauf

    Am Montag, den 7. Dezember 2015 startet der Kartenvorverkauf. Hier finden Sie die Vorverkaufsstelle in Ihrer Nähe.

Pressemitteilungen

09.01.2017

Hollenbach verteidigt den Titel

Der FSV Hollenbach hat seinen Titel bei der 13. Auflage des regionalen Turniers des ebm-papst Hallenmasters verteidigt. Im Finale in der Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle gelang dem Fußball-Oberligisten ein knapper 1:0-Erfolg gegen den TSV Crailsheim.

08.01.2017

FC Liverpool gewinnt bei seiner Turnierpremiere

Der FC Liverpool hat am Samstag, 7. Januar 2017 die 15. Auflage des ebm-papst Hallenmasters gewonnen. 1000 Zuschauer folgten den Spielen in der ausverkauften Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle. Und es bleibt dabei: Noch kein Team hat es geschafft, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Für den 1. FC Nürnberg war das Viertelfinale Endstation.

05.01.2017

Hochklassiger Sport in Wohlfühl-Atmosphäre

Der FSV Hollenbach wird das A-Jugend-Turnier des 15. ebm-papst Hallenmasters in Mulfingen eröffnen. Beim RBKJ-Cup in Mulfingen hat sich das Team die Startberechtigung erkämpft. Als zweiter regionaler Vertreter tritt der TSV Ilshofen an. Der TSV-Nachwuchs qualifizierte sich über den JAKO-Cup in Niederstetten.

03.01.2017

Wer überrascht in diesem Jahr?

Für die regionalen Teams ist das ebm-papst Hallenmasters am Sonntag, 8. Januar 2017 eine willkommene Abwechslung in der Winterpause und eine gute Möglichkeit, sich vor großer Kulisse zu präsentieren. In Sachen Spannung steht der zweite Tag des Hallenmasters dem A-Junioren-Turnier am Vortag in nichts nach. Seit 2005 ist das Turnier der besten aktiven Mannschaften der Region fester Bestandteil des Fußball-Wochenendes in der Gerhard-Sturm-Halle.

02.01.2017

Internationale Konkurrenz

Das A-Jugend-Turnier des ebm-papst Hallenmasters am 7. Januar 2017 verspricht spannend zu werden. Denn die deutschen A-Jugend-Bundesligisten müssen sich internationaler Konkurrenz stellen. Zum ersten Mal sind bei der 15. Auflage des Turniers Nachwuchsteams europäischer Spitzenclubs mit von der Partie. Besonderes Augenmerk dürfte dabei dem FC Liverpool gelten. Aber auch der sc Heerenveen könnte für frischen Wind in der Mulfinger-Gerhard-Sturm-Halle sorgen..

27.12.2016

Hallenfußball ist wie Straßenfußball

Rudi Völler erinnert sich gerne an Hallenturniere zurück. „Ich habe es geliebt, Hallenturniere zu spielen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund“, sagt der Sportchef von Bayer 04 Leverkusen. Deshalb begrüßt er es, dass auch die Leverkusener A-Junioren Hallenfußball spielen. Am 7. Januar 2017 sind sie zum ersten Mal beim ebm-papst Hallenmasters in der Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle mit dabei. „Ich weiß, dass die jungen Spielern gerne in der Halle spielen“, sagt der Weltmeister von 1990.

22.12.2016

Mehr als nur Fußball

Phil Roscoe wollte nichts dem Zufall überlassen. Er ist Head of Education and Welfare beim FC Liverpool und kümmert sich um organisatorische Dinge an der Nachwuchsakademie des englischen Premier-League-Clubs. Zum ersten Mal werden die Engländer beim ebm-papst Hallenmasters 2017 mit von der Partie sein. Für beide Seiten ist das eine ganz neue Erfahrung. Roscoe schaute sich im Vorfeld des Hallenturniers am 7. und 8. Januar 2017 die Begebenheiten in Mulfingen ganz genau an.

19.12.2016

Die Talentschmiede der Region

Die A-Junioren des FSV Hollenbach wurden beim letzten ebm-papst Hallenmasters überraschend Zweiter. Beim RBKJ – Cup am letzten Sonntag qualifizierte sich das Team auch wieder für das Turnier am 7. Januar 2017. Grund für den Erfolg der jungen Mannschaft ist die besondere Jugendarbeit der Hollenbacher. Ein Gespräch mit den Verantwortlichen des Vereins.

15.12.2016

Auch in diesem Jahr richten wir wieder ein Presse-Gespräch aus, zu dem ich Sie recht herzlich einladen möchte.

Prominenter Gast ist Edmund „Ede“ Becker, Leiter des Nachwuchsleistungszentrum des Karlsruher SC, der 2007 den Karlsruher SC als Cheftrainer in die 1. Fußball-Bundesliga führte. Auch in seiner Zeit als Fußballprofi war Becker von 1977 bis 1986 als Mittelfeld- und Abwehrspieler für den KSC aktiv. Außerdem wird Stefan Brandl, neuer Vorsitzenden der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, beim Gespräch dabei sein.

08.12.2016

Moderieren – eine Gefühlssache

Ermias „Amiaz“ Habtu, 39, aus Köln ist Moderator und Musiker mit ganzem Herzen. Bekannt wurde er durch das Straßenquiz "Wer weiß es, wer weiß es nicht?", die erfolgreiche Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ und das Boulevardmagazin „Prominent!“ (alles VOX). Als Hallensprecher ist er regelmäßig bei diversen Basketball-Turnieren im Einsatz. Trotz seines vollen Terminkalenders ist er auch 2017 wieder als Moderator beim ebm-papst Hallenmasters dabei. Ein Interview.